Philosophie

Unsere Philosophie ist in wenigen Worten erklärt: Das berechtigte Interesse des Kunden steht im Mittelpunkt. Ein Beruf, ein Unternehmen hat vitale Risiken – ohne geht es nicht. Die Einschätzung und Eingrenzung dieser Risiken geben das Maß dessen an, was abgesichert werden muss.

Manche Risiken wird man nicht vollständig auslagern können. Bei einer Auslagerung der Risiken an Versicherer geht es darum, den richtigen Partner zu finden, so dass alle Beteiligten ruhig schlafen können. Es gilt die angemessenen Konditionen auszuhandeln, dazu gehört der Sachverstand und das richtige Engagement des Maklers.

Kurz gesagt, mit dem richtigen Einsatz im Sinne und im Interesse des Kunden steht und fällt alles. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

 

 

Persönliches

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände. Dies Unternehmen haben wir im Mai 2015 gegründet. Solche eine Unternehmung ist nie einseitig und auf eigenen Schultern gewachsen. Als „Gesellschaft“ tragen zu solch einer Unternehmung stets viele Menschen bei. An diesem Ort möchte ich die Gelegenheit ergreifen und „DANKE“ sagen:

Meinem bisherigen Arbeitgeber, der Funk Gruppe, muss ich danken für jahrelange gute Zusammenarbeit. Ich habe viel gelernt und wurde in guter Hinsicht geprägt:  Das sorgfältige Arbeiten, der professionelle Umgang und die Einsatzbereitschaft stets im Sinne des Kunden... Hiervon profitiere ich auch weiterhin.

Ein ganz besonderer Dank geht an Dirk , der mir in vielen kleinen und großen Dingen Türen geöffnet hat und dies auch weiterhin bereit ist zu tun. Vielen Dank an meinen Freund Christian, der viele Fotos geschossen hat. Vielen Dank an Dr. Jan Römer, der mich mit juristischem Sachverstand und einigem mehr begleitet. Vielen Dank an Claudia Römer, die mit vielen Fertigkeiten rund um das Thema Geschmack und Design zur Verfügung steht.

Vielen Dank an meine Werbeagentur Huxaria. Herr Buchholz hat das richtige Händchen für Gestaltung und Design. Herr Risse hat die nötigen technischen Fertigkeiten.

Vielen Dank an meine Partner: Jurist und Anwalt Jan Zülch gehört unser Vertrauen, wenn es um rechtliche Fragestellungen in der betrieblichen Altersvorsorge geht. Mit seiner Erfahrung in Bezug auf die sichere Gestaltung von diversen Vertragstexten weiß ich mich und meine Kunden sehr gut aufgehoben. Dr. Jörg Hüsing ist der Versicherungsmathematiker und Aktuar, der die nötige Portion mathematischer Phantasie und Intelligenz mitbringt, um gewisse mathematische Verhältnisse schnell und sicher abschätzen zu können. Bei der Gestaltung einer vernünftigen Beratung kann man nicht in jedem Fall alle Fragestellungen im Voraus exakt berechnen, um sich dann für eine Lösung zu entscheiden. Hier benötigt der Mathematiker ein gesundes Abschätzungsvermögen. Das hat er.

Die Steuerberatungskanzlei Drewermann, Mauritz und Partner hilft mir in vielerlei Hinsicht. WP Andreas Kieslich begleitet das Unternehmen schon recht lange. Die Liste der Mithelfer ist durchaus noch länger. Wir lassen es hier vorerst damit bewenden...